Claas Bösling

Ich praktiziere Yoga seit 1996.

Angefangen habe ich in Essen bei meinem Lehrer Arndt Eymael,
einem in Amsterdam ausgebildeten Lehrer der Iyengar Yoga Methode.
Präzision, und der therapeutische Einsatz von Hilfsmitteln (Klötze, Gurte, Decken, Stühle e.t.c.)
zeichnen diese weltweit anerkannte Art des Yoga aus.

Seit 2003 wohne ich in Bremen und besuche regelmäßig den Unterricht bei Denja Köhler.
Denja praktiziert seit über 30 Jahren Yoga und ist geprüfte Iyengar Yoga Lehrerin.
Zusätzlich hat sie eine Yoga Lehrer Ausbildung bei Dona Holleman in „Centered Yoga“ absolviert.

Über Denja bin auch ich zu meiner Yoga Lehrer Ausbildung bei Dona in Italien gekommen,
welche ich im März 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich habe damit ein anerkanntes Diplom und bin Mitglied im Yoga Verband „IYOTIM“.

Dona Holleman ist eine international geschätzte Yoga Lehrerin welche für ihren ganzheitlichen, fächerübergreifenden Stil bekannt ist.
Durch sie habe ich gelernt, dass es nicht so sehr darauf ankommt was ich mache,
sondern wie ich etwas tue.

Ich verbinde in meinen Stunden diverse Einflüsse aus verschiedenen Yoga Richtungen und artverwandten Methoden.

Zusätzlich habe ich ein Zertifikat als "Feet Up" Yoga Lehrer.
Dieser Praktische Kopfstandhocker bietet eine Vielzahl von Übungen, die weit über den normalen Gebrauch als Kopfstand Hilfe hinaus gehen. Gerade im Therapeutischen Yoga ist er eine unschätzbare Bereicherung.
 
Ausserdem habe ich eine Zusatz Ausbildung als Kinder Yoga Lehrer im Berreich Iyengar Yoga absolviert.

Mir ist es wichtig den Yoga an den Menschen anzupassen und nicht umgekehrt.
Unter folgendem Link könnt Ihr euch ein Interview mit mir anhören. Viel Spaß dabei!
https://www.ardaudiothek.de/episode/eine-stunde-reden-gespraeche-mit-unbekannten/kreativitaetslehrer-weltforscher-lebens-sampler/bremen-zwei/12022953/